Essen von A bis Z

von Aalto bis Zeche Zollverein – eine Zeitreise durchs Revier

Foto- und Kulturreise in die Ruhrmetropole Essen

12. bis 15.09.2013 oder 26. bis 29.09.2013

Architektur- und Streetphotography sind unsere Schwerpunkte auf dieser Foto- und Kulturreise in die Ruhrmetropole Essen. Wir begeben uns auf die Spuren der Familie Krupp, besuchen Villa Hügel am Baldeneysee mit ihrem großzügigen Park, die Arbeitersiedlung Margaretenhöhe und das imposante neue Headquarter am Bertold-Beitz-Boulevard. Ein Highlight unserer Reise ist eine Fotoführung durch die Kokerei der Zeche Zollverein, die im Dezember 2001 zum UNESCO-Welterbe erklärt worden ist. Wir fotografieren den Kontrast zwischen volkstümlichem Biergarten, Aaltos Operngebäude und das Straßenleben der modernen Großstadt. …und nebenbei ist Essen die grünste Stadt Nordrhein Westfalens.
Jeder erarbeitet sich sein persönliches Portfolio, aus dem Fotos für das gemeinsame Fotobuch ausgewählt werden.Eine ausführliche Bildbesprechung begleitet die Arbeit.